Boochie

‚Boochie’ ist ein Präzisionswurfspiel, wie etwa Boccia oder Kubb. Das Ziel des Spiels besteht darin, mit einem Ball und einem Ring möglichst nah an den namengebenden Boochie, einen handballgroßen, zwölfseitigen Schaumstoffwürfel, zu werfen. Dafür gibt es Punkte. Ist das schon alles?
Nein, noch nicht ganz, denn bei ‚Boochie’ finden sich noch ein paar Sonderregeln und Extras, die den Spielspass steigern.
Das wichtigste Extra sind die ‚Action-Uhren’, Drehscheiben, auf denen zunächst einmal die eigenen, erworfenen Punkte von 0 bis 11 festgehalten werden. Der Clou der Action-Uhren besteht darin, dass jeder Punktzahl eine bestimmte Art und Weise zugeordnet ist, auf die der jeweilige Uhrenbesitzer in der nächsten Runde seinen Ball und seinen Ring werfen muss, so etwa ‚Rückwärts durch die Beine’ oder ‚In der Liegestütze werfen’. Jede Action-Uhr unterscheidet sich dabei von den anderen, so dass durch das Austauschen der Uhren zusätzliche Abwechslung erreicht werden kann.
Spiel 3728.0
Spiel 3728.0
Spiel reservieren
Art-Nr: 3728
Kategorie: Aussenspiele und Fahrzeuge
Alterskategorie: ab 8 Jahren
Spieldauer: 20-40 Min.
Anzahl Mitspieler: 2-4
Hersteller: Zoch zum Spielen
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 3.00
Verfügbarkeit: Ausgeliehen bis 08.05.2024
Verlängerbar: Ja